Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2015 8:35 pm 
Neues Mitglied

Hallo,
ich möchte gern den in der Überschrift erwähnten Gecko halten, nun finde ich weder Literatur noch großartige Haltungshinweise. Im Buch Kompaktwissen Taggeckos stehen zwar ein paar Kleinigkeiten aber nicht wirklich mehr...
In der Terrarien Enzyklopädie hab ich zwar auch schon ein paar Hinweise (Terrarium mindestens 40*40*80 und weitere Kleinigkeiten) Aber auch hier, keine Details.
Mein Geplantes Terrarium wäre 80*45*135 cm. Bei der Höhe wären noch ca 20cm Substrat und 16-17,5 cm Lichtkasten Abzuziehen --> ergo ergäben sich für den Gecko rund 97cm rein verfügbare Höhe . Dies sollte doch bei Einzelhaltung für einen ausgewachsenen reichen, oder? (Laus Terrarien Enzyklopädie für ein Pärchen 40*40*80)
Eventuell könnte ich noch 5-10cm länge dazu tun
Gibt es, sofern das Terrarium genügt, Literatur die ich kaufen kann? Wie gesagt, hab keine speziell für den P. mad. gefunden...

Danke

BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2015 10:53 pm 
Premium Mitglied

Moin Sikk
Hast Du hier schon mal nachgelesen? http://www.terraon.de/haltungsberichte- ... andis.html Hast Du denn Erfahrung mit Geckos?
Gruß Heinz

BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2015 11:31 pm 
Neues Mitglied

Das ist genau der den ich NICHT meinte :D
Ich meine den Phelsuma mad. madagascariensis NICHT den Phelsuma grandis

Und nein, ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Reptilien, ich komme aber aus der Aquaristik ;)

BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2015 10:00 am 
Premium Mitglied

Phelsuma madagascariensis Fragen /Madagaskar-Taggecko
Oh, Entschuldigung, hatte nur /Madagaskar-Taggecko, also den hinteren Teil gelesen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ]