Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schließung des Forums
BeitragVerfasst: Mo Jun 29, 2015 7:38 pm 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 14, 2003 11:34 am
Beiträge: 3591
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Hallo ihr Lieben,

ich habe lange überlegt und die Tage sind ins Land gezogen. Das Forum belebt sich nicht mehr, in Zeiten des blauweißen F´s und anderen Foren scheint es nicht mehr wieder aufzuerstehen. Es macht so einfach keinen Sinn mehr. Ich selbst erkenne immer mehr wie sich das Leben andere Schwerpunkte sucht, wie einst bei auch bei Thomas. Die Arbeit, der Hund und in Zukunft zwei Hunde. Der Garten und irgendwann auch ein bisschen Freizeit genießen. Ich merke einfach wie sich die Interessen verlagern.

Seit 2001 bin ich nun in der Terraristik und denke darüber nach, die Tiere abzugeben. Mir fehlt einfach die Zeit.

Und dann nebenher auch noch ein Forum zu pflegen, Fragen per Mails zu beantworten - ich krieg das nicht mehr alles auf die Reihe.

Das Forum und die Seiten als solches werden bestehen bleiben, es wird nichts gelöscht. Das Wissensarchiv bleibt erhalten, die Kleinanzeigen ebenso wie die Züchterliste. Nur das Forum wird für Neueinträge und Antworten geschlossen. Noch nicht sofort, vielleicht möchten ein paar Leute noch einen Nachruf starten oder eine Trauerrede halten :)

Und zu Geld machen werde ich die Domains auch nicht :)

PS: Heute ist meine Uroplaten-Oma gestorben. Seit fast zwei Jahren war sie blind, aber dennoch aktiv. Heute war es dann so weit. Pirat, ihr Mann trauerte. Quatsch, sowas gibts bei Geckos nicht. Aber ich hab nun zum dritten Mal erleben dürfen wie Reptilien in der Nähe ihrer toten Gefährten sitzen und schauen, und noch weitere Stunden da sitzen. Ich glaube, sie merken was da passiert. Passt nur irgendwie grade in die Gedankensituation - alles hat irgendwie mal ein Ende.

_________________
Gruftigrüße aus Hagen-Hohenlimburg,
Sandra Heinrich - phelsuma.de / geckopage.de

1,1,0 Phelsuma mad. grandis
1,0,0 Uroplatus henkeli
0,1,0 Sceloporus magister (abzugeben)
2,3,0 Rhacodactylus ciliatus (abzugeben)
ehemals 1,3 Crotaphytus collaris
ehemals 1,9 Eublepharis macularius
ehemals 1,2 Pogona vitticeps
ehemals 1,1 Gekko ulikovski
ehemals 0,3,0 Thamnophis sirtalis parietalis
BITTE KEINE PNs - nur EMAILS!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schließung des Forums
BeitragVerfasst: Mo Jun 29, 2015 10:45 pm 
Offline
Senior Mitglied

Registriert: Mo Dez 12, 2011 11:51 am
Beiträge: 37
Wohnort: Düren
Hallo Sandra,
ich finde es sehr schade, dass du das Forum schließen möchtest.
Auch ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass das Forum wieder einmal ruhiger geworden ist. Ich stimme dir vollkommen und ganz zu, dass die Aufrechterhaltung des Forums recht zeitaufwendig ist und im "fulltime Leben" muss man dann eben Schwerpunkte setzen.

Ich hoffe, dass deine Uroplaten Oma nun friedlich im Geckohimmel angekommen ist. Sie war ja doch schon sehr alt und hatte ein wunderbares Leben.

Gruß
Gerrit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schließung des Forums
BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2015 8:28 pm 
Offline
Forengott
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 10, 2005 5:58 pm
Beiträge: 706
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf
Hi Sandra,

zwar schade - aber absolut nachvollziehbar... bei mir ist es zeitlich ja auch immer knapper geworden. Aber that's life und es hat trotzdem die ganze Zeit eine Menge Spaß gemacht!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schließung des Forums
BeitragVerfasst: Di Jul 07, 2015 5:49 am 
Offline
Premium Mitglied

Registriert: Sa Aug 20, 2005 7:54 pm
Beiträge: 206
Wohnort: 22941 Bargteheide
Moin Sandra.
Auch ich finde es schade. Aber ich merke es auch selber.... wie oft wollte ich an meiner Seite weiterarbeiten ??? Morgen, habe ich mir immer gesagt. Daraus wurde.... aber nächste Woche bestimmt usw. Ich kenne das gut. Auch ich möchte mich bei Dir bedanken für die schöne Zeit hier im Forum. Geh Deinen Weg und mach das beste draus. Du, oder Ihr macht das schon. Viel Glück für all Deine weiteren Pläne.
Lieben Gruß Heinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schließung des Forums
BeitragVerfasst: Mi Jul 08, 2015 8:50 pm 
Offline
Senior Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 08, 2013 7:53 pm
Beiträge: 92
Sehr schade, aber nun gut so läuft es eben im Leben ;)
Habe mich ja auch schon über das etwas inaktive mitlesen geärgert - hunderte "views" aber keine Beiträge schade...

Alles Gute weiterhin.

gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schließung des Forums
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2015 8:21 am 
Offline
Neues Mitglied

Registriert: Di Jul 14, 2015 8:17 am
Beiträge: 0
Och Menno!
Jetzt, wo ich mich angemeldet habe, weil ich dachte, dass ich endlich ein tolles Forum gefunden habe :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schließung des Forums
BeitragVerfasst: Fr Jan 01, 2016 6:17 pm 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 14, 2003 11:34 am
Beiträge: 3591
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Liebe Nutzer,

das neue Jahr hat begonnen, die Zeit dieses Forums ist abgelaufen. Ich schließe nun das Forum für neue Beitrage, die gesammelten Werke werden aber weiterhin als Archiv für jeden einsehbar sein. Sollte jemand auf seine Frage wirklich überhaupt keine Antwort finden kann mich per Mail kontaktieren - meine Zeit ist mittlerweile stark begrenzt, ich werde mich also nur um Fragen kümmern die tatsächlich schwer zu klären sind.

Die Bereiche Kleinanzeigen sowie die Züchterliste bleiben online und werden weiter gepflegt. Die Domain bleibt bestehen und wird NICHT verkauft.

Danke für alle Mitwirkenden und besonders unseren Moderator Amlor, der immer fleißig am kontrollieren und antworten war. Macht es gut!

_________________
Gruftigrüße aus Hagen-Hohenlimburg,
Sandra Heinrich - phelsuma.de / geckopage.de

1,1,0 Phelsuma mad. grandis
1,0,0 Uroplatus henkeli
0,1,0 Sceloporus magister (abzugeben)
2,3,0 Rhacodactylus ciliatus (abzugeben)
ehemals 1,3 Crotaphytus collaris
ehemals 1,9 Eublepharis macularius
ehemals 1,2 Pogona vitticeps
ehemals 1,1 Gekko ulikovski
ehemals 0,3,0 Thamnophis sirtalis parietalis
BITTE KEINE PNs - nur EMAILS!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste








Suche nach:
Gehe zu:  
cron