Hallo ihr Lieben,
ich habe lange überlegt und die Tage sind ins Land gezogen. Das Forum belebt sich nicht mehr, in Zeiten des blauweißen F´s und anderen Foren scheint es nicht mehr wieder aufzuerstehen. Es macht so einfach keinen Sinn mehr. Ich selbst erkenne immer mehr wie sich das Leben andere Schwerpunkte sucht, wie einst bei auch bei Thomas. Die Arbeit, der Hund und in Zukunft zwei Hunde. Der Garten und irgendwann auch ein bisschen Freizeit genießen. Ich merke einfach wie sich die Interessen verlagern.
Seit 2001 bin ich nun in der Terraristik und denke darüber nach, die Tiere abzugeben. Mir fehlt einfach die Zeit.
Und dann nebenher auch noch ein Forum zu pflegen, Fragen per Mails zu beantworten - ich krieg das nicht mehr alles auf die Reihe.
Das Forum und die Seiten als solches werden bestehen bleiben, es wird nichts gelöscht. Das Wissensarchiv bleibt erhalten, die Kleinanzeigen ebenso wie die Züchterliste. Nur das Forum wird für Neueinträge und Antworten geschlossen. Noch nicht sofort, vielleicht möchten ein paar Leute noch einen Nachruf starten oder eine Trauerrede halten :)
Und zu Geld machen werde ich die Domains auch nicht :)
PS: Heute ist meine Uroplaten-Oma gestorben. Seit fast zwei Jahren war sie blind, aber dennoch aktiv. Heute war es dann so weit. Pirat, ihr Mann trauerte. Quatsch, sowas gibts bei Geckos nicht. Aber ich hab nun zum dritten Mal erleben dürfen wie Reptilien in der Nähe ihrer toten Gefährten sitzen und schauen, und noch weitere Stunden da sitzen. Ich glaube, sie merken was da passiert. Passt nur irgendwie grade in die Gedankensituation - alles hat irgendwie mal ein Ende.
_________________ Gruftigrüße aus Hagen-Hohenlimburg, Sandra Heinrich - phelsuma.de / geckopage.de
1,1,0 Phelsuma mad. grandis 1,0,0 Uroplatus henkeli 0,1,0 Sceloporus magister (abzugeben) 2,3,0 Rhacodactylus ciliatus (abzugeben) ehemals 1,3 Crotaphytus collaris ehemals 1,9 Eublepharis macularius ehemals 1,2 Pogona vitticeps ehemals 1,1 Gekko ulikovski ehemals 0,3,0 Thamnophis sirtalis parietalis BITTE KEINE PNs - nur EMAILS!!!
|